Banner Logo Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung
 
 

Sucht das Gute, dann werdet ihr leben!

Einkehrtag

Samstag, 6. April 2019

Ich bin kein Prophet und kein Prophetenschüler, sondern ich bin ein Viehzüchter und ich ziehe Maulbeerfeigen. Aber der Herr hat mich von meiner Herde weggeholt und zu mir gesagt: Geh und rede als Prophet zu meinem Volk Israel! (Am 7,14-15)


Amos (um das Jahr 750) tritt als Kritiker an einer Gesellschaft auf, in der es an Gerechtigkeit fehlt, das Recht des Stärkeren zählt und die Reichen die Armein unterdrücken. In der Auseinandersetzung mit den Texten des Propheten Amos wollen wir uns mit den damaligen Lebensumständen beschäftigen und uns fragen was er uns heute sagen würde.
Dabei begleiten uns die beiden Bibliologinnen Mag.a Karin Hintersteiner, Referentin für Bibelpastoral und Christina Burghofer, Leiterin Jugendhaus Schacherhof

Unterlagen/Folder: 
Kosten: 
Euro 20,--
Referent: 
Mag.a Karin Hintersteiner, Christina Burghofer
Veranstaltungsart: 
Einkehrtage
Veranstalter: 
Kath. ArbeitnehmerInnen Bewegung und Kath. Männerbewegung
Stift Seitenstetten
3353  Seitenstetten
Österreich