Banner Logo Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung
 
 

Veranstaltungen

Dem Hl. Geist einen Landeplatz bieten

Samstag, 3. März 2018

Im Neuen Testament lesen wir immer wieder vom Wirken des Hl. Geistes in der Kirche. Wir hören davon in unseren Gottesdiensten, aber wann haben wir das Wirken in uns, in unserer Pfarre, in der Kirche erlebt? Oder ist das etwas aus längst vergangener Zeit, das für uns keine Bedeutung hat…
Mit verschiedenen Methoden begeben wir uns auf die Spuren des Wirkens des Hl. Geistes…
ReferentIn: Anneliese und Mag. Markus Mucha

 

Reise ins Südburgenland

Montag, 18. Juni 2018 bis Mittwoch, 20. Juni 2018

Die heurige Reise führt uns ins Südburgenland. Wir besuchen die Burg Forchtenstein – Frauenkirchen - das Museumsdorf Mönchhof uns vieles mehr.

 

Sommerurlaub am Semmering

Freitag, 10. August 2018 bis Samstag, 18. August 2018

Sommerwochen am Semmering für Junge und Junggebliebene
Der Talhof ist ein Fürstensitz mit Wirtschaftsgebäude, Stallungen und Jagdhaus. Das Anwesen gehörte einst den Fürsten Lichtenstein und liegt allein auf ca. 1200 Meter Seehöhe. Die Zufahrt mit dem PKW ist möglich. In der Semmeringregion gibt es zahlreiche und vielfältige Freizeitangebote wie Semmeringbahn, Schneeberg, Hochseilgarten, Fruchtwelt, Reitstall, Wellnesspark, Naturpark Hohe Wand, Kultursommer Semmering, Bikepark, Wanderwege, Kinderbergwelt, das Höllental... Viele dieser Aktivitäten sind in der NÖ-Card enthalten.