VERSCHOBEN - neuer Termin noch nicht fixiert

Reise: Weinviertel mit Südmähren

Montag, 15. Juni 2020 - 8:00 bis Mittwoch, 17. Juni 2020 - 20:00

Die heurige Reise führt uns über das Marchfeld, mit einem Besuch vom Schloss Hof, in das nordöstliche Weinviertel nach Poysdorf. Nachdem wir das Hotel Neustifter bezogen haben, machen wir noch eine Kellergassenführung in Wildendürnbach. In Mähren besuchen wir die schön renovierte Stadt Znaim. Auf der Rückfahrt besichtigen wir in Schöngrabern die spätromanische Kirche, die an der Außenseite einen reichhaltigen Firgurenschmuck hat, der als Steinerne Bibel bezeichnet wird. Am dritten Tag steht ein Besuch im Museumsdorf Niedersulz am Programm. Dort werden wir auch im Dorfgasthaus essen und anschließend in Matzen eine OMV-Station besuchen. Bei der Heimfahrt machen wir in Wagram Halt und lassen unsere Reise bei einem Heurigen ausklingen.
Auf eine schöne und interessante Reise freut sich die Diözesanleitung der Katholischen Arbeitnehmerinnen-Bewegung.

Unterlagen/Folder: 
Kosten: 
350,-- Pauschalpreis
Leitung: 
Karl Ebner, Margarete Bliem
Veranstaltungsart: 
Urlaub
Veranstalter: 
Kath. ArbeitnehmerInnen Bewegung
Österreich