Banner Logo Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung
 
 

Adventfeier Horn

Advent feier

Besinnlicher Adventabend von CAV und KAB Horn

 

Gut besucht war der besinnliche Adventabend, den Christlicher Arbeiterverein und Katholische Arbeitnehmerbewegung Horn für Mitglieder und Sympathisanten in ihrem Vereinslokal gestalteten. Darunter auch der ehemalige Horner Pfarrer P. Robert Bösner und Piaristenrektor P. Shyne Kurian. Eröffnet wurde der Abend mit dem Lied „Zünd an es Liacht“, dargeboten von einem Sextett des St. Georgs-Chores, während dem die Kerzen am Adventkranz angezündet wurden. In weiteren stimmungsvollen musikalischen Beiträgen des Gesangs-Sextetts gut abgestimmt eingebettet waren besinnliche Gedanken von Pfarrer P. Albert Groiß sowie Gedichte und berührende, anregende und heitere Kurzgeschichten, gelesen von Roman Fröhlich, der auch durch den Abend führte. Interessiert verfolgten die Gäste auch seine Ausführungen über P. Benedikt Frey, dem Gründer des Christlichen Arbeitervereines Horn und Erbauer des Vereinshauses, anlässlich seines 150. Geburtstages und 100. Sterbetages. Dazwischen hatten aber auch die Besucher Gelegenheit, bekannte adventliche Lieder mitzusingen und sich an einem Wechselgebet zu beteiligen. Nach dem offiziellen Teil gab es eine gemütliche Jause bei Tee, Kuchen und Keksen, die teilweise auch von Vereinsmitgliedern mitgebracht wurden.