Banner Logo Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung
 
 

Spirtuelles

 

Das Christentum hat schon seit seiner Entstehung auch eine Affinität zu Steinbrüchen“

Im Steinbruch der Firma Wachauer Marmor in Marbach an der kleinen Krems fand die heurige Messe zum Tag der Arbeitslosen statt.

Kurt Holzmann, Geschäftsführer der Firma Wachauer Marmor war von der Idee begeistert und meint: „Dass die Kirche zu den Leuten in den Steinbruch geht, wo sie arbeiten und viel Zeit verbringen, das ist eine großartige Idee. Denn unsere Firma hat immer wieder engen Kontakt mit Pfarren bei der Gestaltung von Altären sowie Bodengestaltung. So steht seit einigen Jahren in Purk ein Altar aus unseren Steinbruch.

Zelebrant Maximilian Krenn OSB , Prior des Stiftes Göttweig meinte in seiner Predigt: „Das Christentum hat schon seit seiner Entstehung auch eine Affinität zu Steinbrüchen. Schließlich wurde auch Jesus in einem aufgelassenen Steinbruch (Schädelhöhe) gekreuzigt.
>> Hier der Link zum Youtube Video zum nachschauen: https://youtu.be/h7FmrA0c8O0

Subscribe to RSS - Spirtuelles